Jetzt auch auf Deutsch: die Nachrichten der EPFL!

EPFL / Jamani Caillet  - CC BY-SA 4.0

EPFL / Jamani Caillet - CC BY-SA 4.0

Die News der EPFL und die wichtigsten Webseiten sind ab sofort in drei Sprachen verfügbar. Damit sollen die Forschungsergebnisse einer breiteren Öffentlichkeit in der Schweiz und international zugänglich gemacht werden.

Nebst Englisch und Französisch sind nun die wichtigsten Seiten der EPFL auch auf Deutsch lesbar. Die Übersetzungen spiegeln den Wunsch der Schule wider, ihre Kommunikation mit der schweizerischen und insbesondere der deutschschweizerischen Öffentlichkeit zu verstärken, sei es, um die wissenschaftlichen Entdeckungen unserer Forschenden bekanntzumachen oder um die Studienprogramme künftigen Studierenden aus dem ganzen Land zu präsentieren.

Sie finden ab sofort auch einen deutschsprachigen Nachrichtenkanal (klicken Sie auf das Dropdown-Menü oben rechts, um die Sprache zu wechseln) mit einer Auswahl an journalistischen Artikeln, die alle Missionen der Hochschule abdecken, von der Forschung über Innovation und Bildung bis hin zu Veranstaltungen auf dem Campus.

Die wichtigsten institutionellen Seiten der EPFL, wie derJahresbericht, die Seiten des Präsidiums und der Vizepräsidien, sowie alle Seiten mit den Missionen der EPFL sind ab sofort ebenfalls in drei Sprachen erhältlich.

Das Ziel der Einführung des Deutsch-Buttons ist es, dass in Zukunft immer mehr Seiten in den wichtigsten Landessprachen erhältlich sind, um Besuchenden aus der ganzen Schweiz den bestmöglichsten Überblick über die vielfältigen Aktivitäten der EPFL zu geben. Neu können die Mitglieder der EPFL-Community also auch eigene Webseiten in deutscher Sprache erstellen.

Autor: Sarah Aubort

Source: EPFL